Dass uns die Region am Herzen liegt, betonen wir bei Martin Metall immer wieder. Durch die Gründung des Unternehmens vor über 50 Jahren in Coburg sind wir regional verwurzelt und stolz drauf.
Natürlich ist uns bei Martin auch wichtig, dass es nicht nur bei Worten bleibt. Wir aus dem Metallhandwerk sind Praktiker, auch wenn unsere Stanz- und Umformteile, Funktions- sowie Schweiß- und Nietbaugruppen nicht von Hand, sondern von hochmodernen Maschinen und Stanzautomaten mit bis zu 800 Tonnen Presskraft gefertigt werden.
Daher freuen wir uns besonders, die Grund- und Mittelschule Ebersdorf mit drei neuen Trikotsätzen für die Schulmannschaften auszustatten. Immerhin soll Schule nicht nur lehrreich sein, sondern auch Spaß machen.
Schulmannschaften, AGs und Unternehmungen mit den Schülern zeigen unserer Meinung nach das herausragende Engagement der Lehrkräfte für ihre Schüler. Diese berufliche Hingabe möchten wir ebenso fördern wie die Motivation der Kinder für (Mannschafts-)Sport, der laut Rektor Lachner merklich nicht nur die Konzentration und Motivation der Schüler fördert, sondern auch deren Sozialverhalten stärkt.
Als Unternehmen haben wir uns gefreut, einen Einblick in den Schulalltag zu bekommen, mehr über die aktuellen Herausforderungen (z.B. neue Medien und begrenzte Mittel) zu erfahren und in Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern zu kommen.
Die Trikots wurden direkt nach der Übergabe beim Tischtennisturnier „Relegationsentscheid Oberfranken“ der Bayrischen Landesstelle für den Schulsport genutzt. Dort konnten sich die Schüler der Mittelschule für das Bezirksfinale qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß mit den neuen Trikots.