Martin Gruppe

Werk Rödental

Landesbester Werkzeugmechaniker ausgezeichnet

Ehrung Michael Meyer

Martin Stanz- und Umformtechnik GmbH, Parsberg, konnte erneut einen hervorragenden Bildungsabschluss feiern: Michael Meyer aus Parsberg-Hörmannsdorf, der 2009 seine Ausbildung begann und heute als Facharbeiter im Werkzeugbau tätig ist, hatte bei der Winterprüfung 2012/13 seine Gesellenprüfung mit Note 1,1 abgelegt.

Als landesbester Werkzeugmechaniker unter 652 Prüflingen in ganz Bayern abgelegt erhielt er nun eine Urkunde und eine Skulptur aus Metall und Jura-Marmor, die Albert Meßmann, Ausbildungsberater der IHK Regensburg, überreichte. Peter Martin, Geschäftsführender Gesellschafter der Martin-Firmengruppe, gratulierte sowohl Michael Meyer als auch seinem Ausbilder, der eine Urkunde der IHK für hervorragende Leistungen als Ausbildungsbetrieb entgegennahm. Aktuell erhalten an den Firmenstandorten Ebersdorf bei Coburg, Nürnberg, Parsberg und Vilnius/Litauen rund 50 Jugendliche eine technische oder kaufmännische Ausbildung.

zurück zur Übersicht