Unsere Jubilare 2023

18 Mitarbeiter für langjährige Firmentreue geehrt

Insgesamt 215 Jahre bei Martin Metall. Das haben wir am Samstag, 18. Februar 2023, gebührend gefeiert. Zu unserer Jubilarfeier luden wir unsere Mitarbeiter aus Ebersdorf bei Coburg und Blumenrod in die Alte Mühle ein. „Es war uns wichtig, zu diesem besonderen Anlass zusammenzukommen, jetzt wo es endlich wieder möglich ist“, berichtete unser Geschäftsführender Gesellschafter Peter Martin. „Wir wollten unseren Jubilaren unbedingt persönlich Danke sagen.“

Gleich 18 Mitarbeiter feierten am Samstag ihr Jubiläum. Obwohl einige sogar ihre Ausbildung bei uns gemacht haben, ist einer von ihnen dieses Jahr deutlicher Spitzenreiter – er hat vor 35 Jahren bei uns angefangen. In seiner Rede betont Herr Martin, dass für ihn die Leistung seiner Mitarbeiter für das Unternehmen über die reine Arbeitskraft hinausgeht. „In den vielen Jahren, die Sie nun bei uns sind, durften wir Sie kennenlernen, nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Persönlichkeit. Jeder einzelne Charakter hat dieses Unternehmen mitgeformt und ist Teil seiner Identität“ sagt er bei der Jubilarfeier.

In diesem Bewusstsein legen wir als inhabergeführtes Familienunternehmen großen Wert auf Kollegialität und ein gutes Miteinander. Darum gab es neben dem Essen, den Geschenken und Geldprämien auch ein kabarettistisches Unterhaltungsprogramm von „Mutter Ute“ in der Alten Mühle. Der Spaß darf schließlich in all den Jahren nicht zu kurz kommen“ sagt Herr Schöpf zwinkernd.